Mitmachen und Mitglied werden im Bürgerverein

Mitmachen

Sie überlegen, den Bürgerverein durch persönliches Engagement dabei zu unterstützen, den Nürnberger Südosten noch lebenswerter zu machen? Dann laden wir Sie gerne zum Schnuppern ein! Kommen Sie einfach zu einer unserer Sitzungen und erleben Sie, wie der Bürgerverein arbeitet und was wir tun.

Mail an den Webmaster genügt. Wir nennen Ihnen dann Zeit und Ort einer Sitzung und stellen Sie zu Beginn der Sitzung kurz in unserer Runde vor. Anschließend können Sie in aller Ruhe entscheiden, ob und wie Sie bei uns mitmachen wollen.

Mitglied werden

Sowohl durch persönliches Engagement als auch durch Ihre Mitgliedsbeiträge helfen Sie uns, für die Bürger im Nürnberger Südosten „etwas zu bewegen“.

Schon ab einem jährlichen Mindest-Beitrag von nur € 12,00 pro gemeldetem Mitglied können Sie die Arbeit des Bürgervereins Nürnberg-Südost unterstützen.

Mitgliedsantrag:

PDF-Mitgliedsantrag öffnen

[Kostenloser PDF-Reader erforderlich.]

Falls mehrere Mitglieder einer Familie in den Bürgerverein eintreten möchten, füllen Sie bitte für jedes Familienmitglied einen eigenen Antrag aus. Bei Teilnahme am Lastschriftverfahren füllen Sie bitte nur eine Einzugsermächtigung über den gesamten Familienbeitrag aus und vermerken dies auf den Anträgen der übrigen Familienmitglieder.

Anschließend senden Sie den unterschriebenen Antrag bitte per Post an folgende Anschrift:

Bürgerverein Nürnberg-Südost e.V.
c/o Werner Miegl
Tolstoistr. 35a
90475 Nürnberg

Alternativ können Sie den unterschriebenen Antrag auch scannen (idealerweise als PDF) und an info@buergervereinsuedost.de schicken.

Auf Wunsch senden wir Ihnen das Antragsformular gerne zu. Bitte senden Sie uns dazu eine Email mit Ihrer vollständigen Anschrift!