Gasthaus „Eigene Scholle“ in Altenfurt

Die angekündigte Schließung des Lokals hat viele Menschen in Altenfurt stark getroffen. Wir haben hierzu aktuell viele Kontakte – wir werden gefragt, was der Bürgerverein hier unternimmt.

Auch wenn wir aktuell keine Details nennen können – seien Sie versichert, dass wir uns damit intensiv beschäftigen.

Zu diesem Thema hatte auch der Eigentümer, Herr Christian Silberhorn in der letzten VITA einen Artikel veröffentlicht. In diesem Zusammenhang wenden wir uns u.a.an die Stadt, um uns die Sache mit der Baugenehmigung aus ihrer Sicht erklären zu lassen.

Wir sind ebenfalls der Meinung, dass das Lokal für Altenfurt eine große – sowohl traditionelle als auch soziale – Bedeutung hat und hoffen, dass es hier eine Lösung geben wird.

https://eigene-scholle-nuernberg.de/de