Schulturnhalle Fischbach – eine gute Nachricht!

EDIT 05.07.2023: Die Fertigstellung ist nunmehr für Herbst 2025 geplant.

Dass wir eine neue Schulturnhalle bekommen sollen, steht schon länger fest. Es wird auch mehr als eine reine Turnhalle werden – neben Räumlichkeiten für den Hort wird es auch einen Mehrzweckraum mit Teeküche und Toiletten geben. Baubeginn wird voraussichtlich 2022 sein; die Fertigstellung ist für 2024 geplant.

Bisher hatten wir das mit einem lachenden und einem weinenden Auge gesehen. Neben der Freude über den (wirklich erforderlichen) Neubau hatte uns Sorgen bereitet, was zwischenzeitlich mit dem Schulsport und weiteren Nutzern, wie z.B. dem TSV Fischbach passieren sollte.

Ein ursprünglich geplantes Ausweichen auf die Schulturnhalle in Altenfurt und die dortige Ballsporthalle war nicht unproblematisch – bedingt durch die ohnehin vorhandene Auslastung und der Tatsache, dass die Ballsporthalle auch reparaturbedürftig ist.

Daher ist es eine wirklich gut Nachricht, dass die alte Halle solange stehen bleibt und genutzt werden kann, bis der Neubau fertiggestellt ist.

Es stand übrigens auch schon in der Zeitung – hier ist der Link auf den entsprechenden Artikel in Nordbayern.de