Am Sonntag, den 18. Mai war in Moorenbrunn viel los. Auf dem Parkplatz des REWE Markts fand das erste Bürgerfest in Moorenbrunn statt.
Kurz gesagt: Wer nicht da war, hat etwas verpasst.
Es war die erste Veranstaltung dieser Art – mit Unterstützung des Bürgervereins Nürnberg Südost e.V. organisierte diese Veranstaltung eine Gruppe um Anna Palescak-Invidia mit viel Engagement und ehrenamtlichen Einsatz.

Gegen 11 Uhr ging es mit den Böllerschützen los. Im Anschluss gab es einige kurze Reden zur Eröffung – Andreas Krieglstein vertrat den Oberbürgermeister und betonte das Ehrenamt und das lokale Engagement. Werner Miegl vom Bürgerverein eröffnete die Veranstaltung und bedankte sich bei den Aktiven, insbesondere bei Anna Palescak-Invidia, Christopher Pickel, Claudia Menz-Raithel und Klaus Raithel. Anschließend begrüßte Anna die Anwesenden und erläuterte die Veranstaltung.




Eine ganze Reihe lokaler Unternehmen, Vereine und sonstigen Organisationen waren mit Ständen vertreten – Christopher Pickel und sein Team vom REWE Markt stellten nicht nur den Platz zur Verfügung, sondern sorgten auch für das leibliche Wohl – der Andrang war enorm.











Für das Unterhaltungsprogramm auf der Bühne sorgten, Christian Geuther, der „Moorenbrunner Harfenklang“, die Alf-Tanzgruppe BesBes und natürlich DJ Stefan Brodte von Soundupix.



Es waren viele Leute da – es hat ihnen gefallen und es gab viel positives Feedback.
Von unserer Seite aus – ganz vielen, herzlichen Dank an alle Ehrenamtlichen für die Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung – es war ein toller Einsatz.