Neuer Standort für das Siedler-Denkmal in Altenfurt

Durch den anstehenden Umbau des Feuerwehr-Gerätehauses in Altenfurt plant die Stadt Nürnberg derzeit den Umzug des dort aufgestellten Siedler-Denkmals. Der bisherige Standort kann durch die Neuausrichtung der Gebäude nicht beibehalten werden.

Die Stadt, in Abstimmung mit dem Bürgerverein, haben einen neuen Standort ermittelt.

Der Standort an der Löwenberger Str., schräg gegenüber der Buchhandlung Rüssel, wurde seitens der Stadtgremien geprüft und genehmigt.

Es wird nicht nur das Denkmal dorthin versetzt, sondern auch die zwei Bänke und die Bücherzelle, die aktuell in unmittelbarer Nähe des Denkmals steht.

Die Bilder zeigen, neben Denkmaldetails die aktuelle Anordnung.

Cornelius Carstensen

Denkmal Altenfurt möglicher neuer Standort
Neuer Standort des Siedler-Denkmals Altenfurt (Karte: © OpenStreetMap-Mitwirkende (openstreetmap.org), Daten unter Open-Database-Lizenz verfügbar (opendatacommons.org), Kartografie gemäß CC BY-SA lizenziert (creativecommons.org))

Anordnung