Es ist soweit – der REWE Markt in Moorenbrunn ist eröffnet!

Die Menschen in Moorenbrunn und Umgebung haben lange darauf gewartet – die lange „Durststrecke“ ist zu Ende und dieses Ende ist sehr erfreulich.

Wie wichtig der Markt für den Stadtteil ist, konnte man deutlich daran erkennen wie dem Ereignis „entgegengefiebert“ wurde und natürlich an der Prominenz, die sich zur Eröffnung eingefunden hatte.

Unser Oberbürgermeister, Marcus König war persönlich da und hat zur Eröffnung eine kurze Grußrede gehalten, ebenso wie Herr Deisenrieder von REWE. Auch Dr. Michael Fraas, Wirtschafts- und Wissenschaftsreferent der Stadt Nürnberg ließ sich das nicht entgehen.

Gesehen wurden auch die Herren Feihl von der gleichnamigen Bäckerei (mit der Filiale im Markt), Vertreter:Innen des CSU-Ortsverbands bzw. auch Stadtrats und die Presse in Person von Clara Grau (NN) und einem Fotografen.

Wir vom Bürgerverein (Claudia Menz-Raithel, Klaus Raithel und Werner Miegl) waren natürlich auch da und haben uns (zusammen mit der anwesenden Prominenz) den Markt von Christopher Pickel in Form einer Führung nochmal (jetzt vollständig bestückt und in Betrieb) zeigen lassen.

Unser Eindruck – den Leuten gefällt der Markt sehr gut. Uns natürlich auch! Insbesondere ist es schön, dass es eine Poststation gibt und einen Cafebereich mit Sitzplätzen – bei schönem Wetter sogar im Freien.

Bei einem Glas Sekt und „Häppchen“ gab es noch interessante Gespräche. Wir freuen uns über den neuen Markt und wünschen Christopher Pickel viel Erfolg (woran es allerdings kaum Zweifel geben kann).

Überzeugen Sie sich ganz einfach selbst davon!