„Nürnbergs kleinstes Dorf“ ist auf der Überholspur

…. am Donnerstag, den 11. August war es zur Mittagszeit soweit. Das Glasfasernetz, das durch die Firma Bisping & Bisping in nur 12 Monaten erstellt wurde, konnte in Betrieb genommen werden.

Damit wird Birnthon sozusagen zum „schnellsten Ortsteil“ in Nürnberg.

Die Inbetriebnahme fand in einem entsprechenden, feierlichen Rahmen statt.

Neben dem Geschäftsführer Johannes Bisping würdigten auch unser Ministerpräsident, Dr. Markus Söder und unser Oberbürgermeister, Marcus König dieses Ereignis.

Auch anwesend waren natürlich Vertreter des Bürgervereins – hier ist besonders unser Stadtteilsprecher Wolfgang Kautz hervorzuheben, der jahrelang für diesen Anschluss gekämpft hat.

Die Firmen Bisping & Bisping sowie die Firma Rädlinger, welche den Ausbau umgesetzt haben, waren jeweils mit einer Reihe von Mitarbeitern vertreten.

Selbstverständlich durften auch die Menschen von Birnthon nicht fehlen – sie waren gut vertreten.

Ein toller Erfolg für Birnthon!