Unsere „Kehrd Werd“ Aktion am 20.09..2025

war ein voller Erfolg!

Am Samstag fanden sich insgesamt 50 Menschen (davon 17 Kinder) und 1 Hund am Wanderparkplatz in Moorenbrunn und an der Schreiberhauer Strasse in Altenfurt ein um unsere Stadtteile vom Müll zu befreien.

Mehr als 2 Stunden lang zogen viele Reinigungstrupps durch Moorenbrunn und über das Moorenbrunnfeld um Müll einzusammeln. Insgesamt 17 blaue Müllsäcke voll kamen bei der Aktion zusammen.

Es war nicht nur „Kleinvieh“ – darunter sondern auch ein ausgeschlachtetes Fahrrrad, Autoreifen und jede Menge Sperrholzreste. Ebenso ca. 100 Wodkafläschchen.

Auch die Staatsforsten waren diesmal mit unserem Förster Michael Gaham und weiteren Forstmitarbeitern sowie einigen Jägern mit im Boot. Die Truppe um Herrn Gaham hat uns ortskundig und tatkräftig unterstützt. Vielen Dank dafür!

Bei bestem Wetter hatten Kinder und Erwachsene ihren Spass bei der Aktion.

Belohnt wurden alle großen und kleinen Sammlerinnen und Sammler von Christopher Pickel bei der REWE mit einer deftigen Brotzeit und kalten Getränken. Vielen Dank nochmal für die Unterstützung unserer Aktion.

Carola von der „BN Gruppe ALFIMO“ stiftete Eis für die Kinder!

Ganz vielen herzlichen Dank an alle, die mitgemacht haben und unsere Stadtteile – zumindest für kurze Zeit – gereinigt haben.

Und … wir werden es wieder tun!