…… eine fantastische Beteiligung

…. gab es auf unserer Stadtteilversammlung in Birnthon. Mehr als ein Drittel der gesamten Einwohner aus Birnthon – ca. 35 Menschen – waren am 5. Juli auf der „Ranch“ anwesend.

Das ist (wieder) eine sehr beeindruckende Quote!

Dank des schönen Wetters konnte die von unserem Stadtteilsprecher, Wolfgang Kautz moderierte Versammlung im Freien stattfinden.

Themen gab es natürlich auch:

Eine Vertreterin und ein Vertreter der Firma „Bisping und Bisping“ informierten über den aktuellen Stand des Breitbandausbaus – der so gut wie abgeschlossen ist. Was noch fehlt, sind die weitergehenden Anschlüsse und Verträge für die einzelnen Häuser. Hierzu wurden Fragen gestellt und auch beantwortet. Es gab auch Informationsmaterial,

Weitere Themen waren u.a. ein gewünschtes Tempolimit auf der „LAU13“ – eine seit langer Zeit existente Forderung, die der Bürgerverein unterstützt und die Radwegeverbindungen.

Aus unserer Sicht war das eine sehr gelungene Veranstaltung – wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!