Erstes Netzwerktreffen der Moorenbrunner Organisationen, Gewerbetreibenden und Vereine auf dem Gelände der REWE in Moorenbrunn!

Der Auftakt zur geplanten Vernetzung aller Moorenbrunner Aktiven – sei es aus Organisationen, Vereinen oder Firmen war – bei bestem Sommerwetter – sehr gelungen.

Der Bürgerverein Nürnberg-Südost und Christopher Pickel vom REWE Markt in Moorenbrunn luden zum Gespräch ein und an die 30 Personen kamen.

Ein erstes Kennenlernen und ein Austausch fanden in lockerer Atmosphäre auf dem Parkplatz des REWE Geländes statt.

Unser Dank geht an Christopher Pickel und seine Mitarbeiter, die uns hierbei auch wieder engagiert unterstützten und uns die „Bühne“ für unser Treffen zur Verfügung stellten. Es wurde deutlich, dass die Moorenbrunner Geschäftsleute und die Aktiven aus den Vereinen und Organisationen ein starkes Interesse daran haben, unseren Stadtteil weiter zu beleben und insgesamt bekannter zu machen.

Leider haben viele „Offizielle“ noch ein veraltetes Bild von Moorenbrunn als einem Stadtteil, der überwiegend von Senioren bewohnt wird. Dies ist schon seit über 10 Jahren nicht mehr so. Moorenbrunn hat sich bereits stark verjüngt, es sind vor allem viele junge Familien zugezogen. Wir haben einen große Anzahl an Selbstständigen und Gewerben und viele aktive Organisationen. Dies wollen wir auch zeigen.

Unser Ziel: eine gemeinsame Veranstaltung aller Gewerbetreibenden und Organisationen (ein „Markt“) in Moorenbrunn in 2025.

Ein nächstes Treffen, um dieses Ziel zu erreichen wird im Herbst 2024 stattfinden! Der Bürgerverein wird hierzu alle Interessenten einladen!