Stadtteilversammlung in Fischbach am 16.3.22

Mit einer erfreulichen Beteilung von ca. 40 Personen hat die Versammlung in Präsenz in der „Fischbacherei“ stattgefunden.

Wir konnte zu einigen wichtigen Themen Informationen weitergeben, so z.B. stellte unser Bezirksschornsteinfegermeister Stefan Flachenecker Neuerungen zum Thema „Feuerstättenbescheid“ vor.

Einen interessanten Vortrag hielt unser Stadtteilsprecher Jürgen Jordan zur Struktur und den Aufgaben des Stadtseniorenrats.

Weitere Punkte waren der Breitbandausbau (Schwerpunkt – wo wird ein Glasfaseranschluss verfügbar sein, wo kann man das beantragen und was wird das kosten?) und das Bürgeramt Ost (aktuelle Engpässe insbesondere bei Pass- und Meldeangelegenheiten bzw. auch Führerscheinumtausch).

Zu diesen Punkten finden Sie weitere Informationen auf unserer Homepage.

Auch hierzu gibt es mehr auf unserer Homepage.

Über die erfreuliche Nachricht, dass in der Sparkasse der Briefkasten wieder verfügbar ist, berichteten wir bereits hier.

Abschließend noch etwas zu unserem Felsenkellerfest, das dieses Jahr am 18. und 19. Juni wieder stattfinden soll. Wir brauchen noch freiwillige Helfer sowohl für Auf- und Abbau als auch für die Durchführung selbst, die uns ehrenamtlich unterstützen. Bei Interesse – bitte bei uns melden – am besten per E-Mail info@buergervereinsuedost.de

Nächste Woche geht es weiter mit der Stadtteilversammlung in Altenfurt!