Es war richtig was los in Moorenbrunn …

… am 15. Juli 2023 fand der 1. Moorenbrunner Stadtteilflohmarkt statt

Und war ein Erfolg trotz Rekordhitze!

Über 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus unserem Stadtteil öffneten z.T. bereits vor 10 Uhr auf Wunsch der Kaufwilligen ihre Türen und Tore. Auf unserem Highway, der Gutshofstraße, herrschte reger Autoverkehr, da sich auch viele Interessierte aus Langwasser und Altenfurt einfanden. Bregenzer und Gutshofstrasse vermittelten auch durch gelungene Präsentation der Verkaufsflächen fast schon südliches Flair. Sehr viele „Marktplätze“ waren phantasievoll und kreativ gestaltet, so dass man trotz sengender Hitze in Stöber- und Kauflaune kam. Es machte Freude zu sehen, mit wieviel Begeisterung große und kleine Anbieterinnen und Anbieter am Werk waren. 2 unerschütterliche Jungs hielten die Stellung im Kinderflohmarkt. Der Kuchenverkauf vormittags im Pfarrheim lief gut und es fanden sich immer wieder Menschen ein, die größere Kuchenpakete der vielen superleckeren Kuchen mit nach Hause nehmen wollten. Auf dem Gelände der Kfz-Werkstatt von Oliver Arbesmann wurde ein mobiler Eisverkauf aufgebaut, der hoffentlich auch im nächsten Jahr wieder mit von der Partie sein wird. Hitzegedingt wurde es mittags etwas ruhiger, weshalb viele Anbieterinnen und Anbieter spontan über Manfreds Facebookgruppe WIR SIND MOORENBRUNN eine Verlängerung ihrer Öffnungszeiten anboten. Es wurde alles angeboten, was das Flohmarkherz begehrt und es waren auch richtige Kunstwerke, Sportgeräte, Möbel und tolle Kleidung darunter.

Und schließlich war auch unsere Feuerwehr – trotz mehr als 30 Grad Celsius – im Einsatz. Hier konnte man sich mit Gegrilltem und kühlen Getränken in der schattigen Halle wieder etwas erholen. Die Männer und Frauen der FFW waren den ganzen Tag für die Hungrigen und Durstigen im Einsatz! Vielen Dank an Euch alle!

Wir vom Bürgerverein bedanken uns bei allen, die mitgemacht haben und dafür gesorgt haben, dass ganz viele neue Kontakte in Moorenbrunn entstanden sind und unser Flohmarkt ein Erfolg wurde. Sehr viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer sagten bereits gestern Ihre Teilnahme für 2024 zu.

Unsere Altenfurter  Webspezialisten Thomas und Andi unterstützen uns jederzeit und sehr tatkräftig.

Ein super Orgateam, engagierte Helferinnen und Helfer, Unterstützer wie FFW und Oliver Arbesmann und natürlich viele Kreative aus unserem Stadtteil: mit dieser Mischung wird auch der Stadtteilflohmarkt 2024 ein Erfolg werden.

Aber erstmal gibt es am 22.7. das nächste Event in Moorenbrunn:

Unsere Freiwillige Feuerwehr lädt zum Einweihungsfest für das neue Gerätehaus! Wir sehen uns da. Und unsere beiden Moorenbrunner Barden, Jürgen und Christian, werden wieder aufspielen.