Impressionen vom Felsenkellerfest 2022!

Es war ein rundum gelungenes Fest bei herrlichem, fast schon zu heißem Wetter.

Am Samstag hatten wir gleich zu Beginn „hohen Besuch“ – unser Ministerpräsident Dr. Markus Söder war da und beehrte uns mit einer Rede, die u.a. auch den Satz enthielt „das ICE-Werk kommt nicht hierher!“. Das war für uns klar so zu verstehen, dass damit die gesamte Gegend gemeint ist.

Wir haben uns über seinen Besuch sehr gefreut!

Und diese gute Nachricht war nur der Auftakt!

Anschließend heizten die „Boogie-Tones“ den ca. 400 Besuchern mit „Rockablility und Rock n´Roll“ so richtig ein – die Stimmung war prächtig. Wir sorgten für Essen und kühle Getränke und bekamen dafür von vielen Besuchern ein tolles Feedback.

Am Sonntag wurde es zunächst etwas ruhiger – der Tag begann mit einem schön gestalteten und andächtigen ökumenischen Gottesdienst (Hauptthema – die Geschichte des Lazarus) mit Frau Dr. Käthe Nerke und Herrn Johannes Häselbarth, die sehr stimmungsvoll vom Posaunenchor sowie dem Männergesangsverein Lyra begleitet wurden.

Nachmittags gab es (neben Kaffee und Kuchen – natürlich auch Leckeres vom Grill) wieder Musik. Im Gegensatz zum Samstag wurde es volkstümlich – es spielten die „Lillachtaler Musikanten“.

Ein ganz besonderer Dank geht an die vielen ehrenamtlichen Helfer, ohne deren Einsatz so ein Fest nicht denkbar wäre.

Bei den hohen Temperaturen war das eine sehr anstrengende, schweißtreibende Aufgabe, die mit viel Engagement und „Herzblut“ gemeistert wurde – eine wirklich tolle Leistung des gesamten Teams.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!