35 Jahre Stammtisch – „die Durchblicker“

…. wurde in einem kleinen, aber feinen Rahmen am Felsenkeller gefeiert. Der Hintergrund war die Erschließung des Felsenkellers für die Nutzung durch den Bürgerverein für das bekannte und beliebte Felsenkellerfest.

Im Jahr 1988 hat alles begonnen. Mit einem gigantischen Aufwand haben sich hier Leute aus Fischbach dafür eingesetzt und auch die Arbeiten ehrenamtlich (ohne staatliche Unterstützung) durchgeführt. So konnte 1989 das erste Felsenkellerfest stattfinden.

Dieses Ereignis und auch die Erschließung der Infrastruktur im Jahr 1994 (Wasser, Abwasser, Strom) waren Dinge, die am Samstag, den 28. Oktober gefeiert wurden.

Dazu gehörten neben einem Rückblick auf die Geschichte des Felsenkellers natürlich auch Bratwürste und Steaks vom Grill; nicht zu vergessen ein Fässchen Bier und gute Gespräche über Erinnerungen an die damalige Zeit.

Von den Pionieren der „ersten Stunde“ waren noch die Herren Ulrich Kretschmer und Werner Sörgel anwesend.

Eine sehr schöne Veranstaltung mit viel Nostalgie – es hat den Teilnehmern sehr gut gefallen. Davon konnte sich auch der Vorstand des Bürgervereins überzeugen, der mit einigen Mitgliedern vertreten war.